Kaffeewissen in der Jacobs D’Aroma Academy testen

Nov 22, 2014 von

Kaffeewissen in der Jacobs D’Aroma Academy testen

Update: Insgesamt haben mich 22 Zusendungen erreicht. Vielen Dank für Eure Teilnahme. Gewonnen hat: Petra Korbes, Hasenkamp 29, 29227 Celle. Viel Spaß mit deinem Gewinn!


Auf die morgendliche Tasse Kaffee möchten nur wenige Menschen hierzulande verzichten, echtes Wissen rund um das Heißgetränk hat man jedoch selten. Was ein echter Barista während seiner Ausbildung rund um Kaffeeanbau, Röstung und Aromen zu lernen hat, steht nun jedermann im Internet offen. Mit der Jacobs D’Aroma Academy bietet die weltbekannte Kaffeemarke eine lehrreiche Webseite, die umfassendes Kaffeewissen aufzeigt und dieses mit manchem Quiz abfragt. Auch ich habe bei den immer schwieriger werdenden Fragen mitgerätselt und die Preisfrage beantwortet, mit der ein Barista Workshop als Hauptpreis sowie viele weitere Preise gewonnen werden können.

 

Alles Wichtige zum Thema Kaffee kennen lernen

Seit Jahrzehnten steht die Firma Jacobs für einen gehobenen Kaffeegenuss, der gemahlen oder in ganzer Bohne in unterschiedlichen Stärken angeboten. Schon unsere Eltern und Großeltern haben gerne zu Produkten wie Jacobs Krönung als starken Kaffee gegriffen, mit der Produktlinie D’Aroma bietet die Marke ein neues Geschmackserlebnis. Der Kaffee wird in fünf Stärken von mild bis sehr intensiv angeboten, so dass garantiert die Vorlieben jedes Kaffeetrinkers getroffen werden. Passend zum Produkt wurde die Jacobs D’Aroma Academy ins Leben gerufen, die nicht nur Wissen zur neuen Produktlinie vermittelt, sondern viele interessante Informationen zum Thema Kaffee allgemein aufzeigt. Auf die Academy aufmerksam geworden bin ich über den kurzen TV-Spot für Jacobs D’Aroma, der bereits häufiger im Fernseher lief und auch online betrachtet werden kann. Beim Anblick des Spots dürfte jeder Kaffeetrinker sofort Lust auf eine Tasse Kaffee bekommen, deren Kaffeeduft sich in das schwungvolle Design der Verpackungen von Jacobs D’Aroma verwandelt. Die speziellen Mischungen können als ganze Bohne oder für den Vollautomaten erworben werden, um die Zubereitung nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Wer wie ich hofft, als glücklicher Gewinner nicht gleich Geld für den neuen Kaffeegenuss zahlen zu müssen, sollte am Challenge der Jacobs D’Aroma Academy teilnehmen.

Wie Challenge und Quiz in der Jacobs D’Aroma funktionieren

Um zu einem echten Jacobs D’Aroma Kenner zu werden, ist das Absolvieren kleiner Tests notwendig. Diese bestehen jeweils aus mehreren Fragen, wobei die Fragen in der ersten von insgesamt vier Stufen vergleichsweise einfach sind. Wenn du seit Jahren Kaffee trinkst und Grundlegendes zur Zubereitung weißt, wirst du wie ich die erste Stufe mühelos meistern. Ab da wird es deutlich schwieriger, doch natürlich lässt dich die Academy nicht blind herumraten. In der Kategorie Kaffeewissen erhältst du viele Informationen rund um das Thema Kaffee, die zu einem großen Teil wertvolle Tipps für das Quiz darstellen. Solltest du über die zweite Stufe der Jacobs D’Aroma Academy hinauskommen, kannst du deine persönlichen Daten dalassen und an der Verlosung von 300 D’Aroma-Geschenkpaketen teilnehmen. Mit etwas Glück kannst du so die geschmacklichen Unterschiede von Caffèe Crema, Espresso und weiteren Kaffeesorten antesten, ohne diese im Geschäft kaufen zu müssen. Und auch wenn ich kein Glück als Gewinner der Jacobs D’Aroma Academy habe, weiß ich mittlerweile deutlich mehr über Kaffee und sehe das Getränke mit etwas anderen Augen. Alleine deshalb hat es sich gelohnt, auf der Webseite vorbeizuschauen und echtes Kaffeewissen zu sammeln.

Teilnahme an einem Barista Workshop gewinnen

Für echte Kaffeekenner, die es bis zur höchsten Stufe in der Academy geschafft haben, wartet als Hauptpreis die Teilnahme an einem Barista Workshop. Bei diesem lässt sich alles über Kaffee und Hunderte von Aromen nicht nur in der Theorie erfahren, sondern anwenden und die feinen Unterschiede schmecken. Realistische Chancen auf diesen Gewinn hat eigentlich jeder, solange man sich nur etwas Zeit in der Kategorie Kaffeewissen der Webseite von Jacobs D’Aroma Academy nimmt. Und wer möchte nicht von sich behaupten können, als Kaffeetrinker alles zur richtigen Zubereitung, Lagerung oder zur Geschichte des Kaffees zu wissen?

Kaffeevollautomaten VeroSelection 700 der Firma BOSCH

Als besonderes Highlight verschenke ich in Kooperation mit Jacobs unter allen meinen Lesern einen Kaffeevollautomaten VeroSelection 700 der Firma BOSCH. Bis zum 01.12.2014 könnt ihr mir eine E-Mail an mmoeller201@gmail.com, warum gerade Ihr dieses Schmuckstück erhalten solltet. Die beste Antwort gewinnt. Hier ein Bild: jacobs-daroma         Der Gewinner wird dann am 01.12. hier im Blog veröffentlicht. Ich freue mich auf Eure Zusendungen!

Verwandte Artikel

Tags

Share

Loading Facebook Comments ...