Kaffee Bananen Smoothie

Aug 24, 2015 von

Kaffee Bananen Smoothie

Der Kaffee Bananen Smoothie ist ganz sicher ein ungewöhnliches Getränk, doch andererseits geht er eigentlich vollkommen auf unsere Ernährungsbedürfnisse ein. Wir sollten nämlich täglich mehrmals Obst und Gemüse zu uns nehmen, Kaffee ist ohnehin gesund. Das empfehlen alle Ernährungsexperten. Nun haben wir in unserem Alltagsstress aber oft keine Zeit für die gesunde Kost, bestenfalls ein Tässchen Kaffee können wir trinken. Da ist der Kaffee Bananen Smoothie perfekt geeignet, Kaffee und gesunde Ernährung miteinander zu verbinden, denn er enthält Kohlenhydrate und Eiweiß, Schokolade und Joghurt, Mandelmilch, Erdnussbutter und Bananen. Rein äußerlich ähnelt der damit einem Milchshake, der aber durch den enthaltenen Kaffee jeden Workout deutlich beschleunigt.

Wie funktioniert der Kaffee Bananen Smoothie?

Jeder Smoothie ist ein pürierter Mix, die Grundlage können Früchte oder Gemüse sein. Dieser Mix muss also in ein Kaffeegetränk hinein, damit ein Kaffee Bananen Smoothie entsteht. Dieser dient uns als “Gesundheit to go” und lässt sich so blitzschnell herstellen wie jeder Smoothie. Im Alltag sind die beliebten Getränke nicht mehr wegzudenken, zu unserem Lifestyle gehören sie einfach dazu. Manche Menschen trinken und löffeln sie als Ersatz für vollständige Mahlzeiten. Diese Personen werden den Kaffee Bananen Smoothie wirklich lieben. Vor allem der Morgenkaffee, zu dem doch eigentlich ein Frühstück gehört, kann idealerweise ein Kaffee Bananen Smoothie sein, vor allem dann, wenn eine Menge Bananen endlich gegessen werden wollen. Wir brauchen dafür nur einen Mixer mit Eiscrash-Funktion sowie den kalten Kaffee oder Espresso. Die pürierten Bananen und das Kaffeegetränk zusammen ergeben einen wirklich herrlichen Kaffee Bananen Smoothie, versprochen!

Kaffee Bananen Smoothie Rezept

© Vladimir Kovalchuk - shutterstock.com

© Vladimir Kovalchuk – shutterstock.com

Die Auswahl des Kaffees muss dem Genießer überlassen bleiben, aber Sorten wie Limu mit vollmundigem Geschmack und blumig-süßen Aromen, darunter Zartbitterschokolade im Nachgeschmack, passen bestens zum Kaffee Bananen Smoothie. Zunächst einmal ist der Kaffee frisch aufzubrühen und anschließend abzukühlen (je nach Kühlschranknutzung ein bis zwei Stunden). Als Zutaten für zwei Portionen Kaffee Bananen Smoothie sind erforderlich:

  • 1 Tasse kalter Kaffee
  • 1/2 Tasse Milch
  • 2 Bananen
  • 1 EL Kakaopulver
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 2 TL Honig
  • 1 Tasse Eiswürfel
  • 1 Prise Zimt

Die Zutaten kommen in den Mixer und werden dort gerührt und püriert, bis die Masse cremig bis flüssig geworden ist. Nun sollte der Kaffee-Gourmet einmal kosten, denn durch leichte Mengenzugaben lässt sich der Geschmack herrlich variieren. Blitzschnell entsteht so ein fantastischer Kaffee Bananen Smoothie, der alsbald Gäste ins Haus locken wird.

Verwandte Artikel

Share

Loading Facebook Comments ...